«Das Leben besteht in der Bewegung.» – Aristoteles

ÜBER MICH

+ 41 79 916 96 69

corinne@praxis-rondom.ch

Portrait

1993 wurde ich zusammen mit meiner Zwillingsschwester in Appenzell geboren. Nach der Lehre begann ich mich mehr für Sport und Gesundheit zu interessieren und so folgte die Ausbildung zur Dipl. Fitnesstrainerin. Schnell merkte ich, dass Sport alleine dem Kunden nicht komplett hilft und somit absolvierte ich die Ausbildung zur Med. Masseurin. Während der Massagebehandlungen fragte ich mich, weshalb der Muskel sich immer wieder verhärtet und Beschwerden auslöst. Irgendwie muss da doch noch mehr sein? Die Antwort erhielt ich bei der osteopathischen Weiterbildungen und dadurch habe ich nun die Möglichkeit, effizienter und ganzheitlicher zu therapieren.

Ausbildungen

2021 – 2023
Berufsbegleitender Ausbildung zur Komplementär Therapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT Craniosacral Therapie, ERIDANOS

2020 – 2021
Berufsbegleitende Ausbildung zur Kinderosteopathin, Paracelsus Schule Augsburg

2017 – 2020
Berufsbegleitende Ausbildung zur Osteopathin, Paracelsus Schule Konstanz

2015 – 2017
Vollzeitausbildung Med. Masseurin mit eid. FA, St.Galler medizinische Fachschule

2013 – 2014
Berufsbegleitende Ausbildung zur Dipl. Fitnesstrainerin, Star Education Zürich

2013 – 2015
Div. Fitnessweiterbildungen

Medizinische Massage

Die Medizinische Massage führt zu einer Verbesserung der Durchblutung sowie des Stoffwechsels und reduziert so Verspannungen und Schmerzen in der Muskulatur und im ganzen Körper. Sie verbessert die Leistungsfähigkeit und Regeneration, zugleich wird der Körper entschlackt und entgiftet. Die Ziele werden durch unterschiedliche Intensitäten der Massagetechniken (Bindegewebsmassage, Fussreflexzonenmassage, klassische Massage, manuelle Lymphdrainage, Sportmassage, Triggerpunktbehandlung) erreicht.

Osteopathie

Es handelt sich um eine Heilmethode, welche mittels spezieller Handgriffe die Funktionsfähigkeit in jedem Gewebe des Körpers verbessert. Ziel einer osteopathischen Behandlung ist es, die offensichtlichen und unbewussten Bewegungseinschränkungen im Körper zu identifizieren, die natürliche Beweglichkeit wieder herzustellen und damit den Weg freizumachen für die Selbstheilungskräfte des Körpers.

Craniosacral Therapie

Es ist eine alternativmedizinische Behandlungsform, die sich aus der Osteopathie entwickelt hat. Das Ziel der Craniosacral Therapie ist es, den «Primärrhythmus» des Menschen wiederherzustellen. Durch sanfte Berührungen können die ausbleibenden rhythmischen Bewegungen im Körper aufgefunden werden. Die sanften Grifftechniken helfen dabei, Blockaden und Stauungen zu lösen und den Weg für die Selbstheilungskräfte im Körper freizumachen.

079 916 96 69

CORINNE FÄSSLER

corinne@praxis-rondom.ch